chipheads

   
 
neu
agenda
chipnews
welten
   cyberpunk
   wiedergänger
   cthulhu
   fantasy
   topf
chronik
verein
links
kontakt

  cyberpunk
     
   

Schnell und tödlich.
Das Leben in der Schweiz im Jahre 2050.
Zürich abgenabelt als Freistaat. Die Restschweiz als Neo Confoederatio Helvetica. Aargau Sperrzone nach einem Atomunfall.
Konzerne bestimmen mit ihren Privatarmeen die Politik. Reichtum prallt auf Elend. Gangs machen die Stadtkreise von Zürich unsicher. Hacker suchen ihren Weg durch den Datendschungel. Moderne Nomaden ziehen durch verlassene Industriegebiete.
Hirn abschalten, alles vergessen. Das Showbiz boomt. Better than life und weg.


Hintergrund

Veranstaltungen

  • Chip II: Buehrles Zug / Club Sodom [30.04.1995]
    Das zweite Cyberpunk-Live, kurz nach der Gründung des Vereins. Wie auch später meist fanden die Spiele in Kurzzyklen von zwei bis vier Lives statt. Hier wurde erstmals der legendäre Club Sodom ins Leben gerufen. Mehr ein Verhandlungstreffen mit wenig Action ausser der Verfolgungsjagd am Schluss.
    Bilder

  • Konzerner I [11.11.1995]
    Ein geheimes Treffen einer Gruppe von Konzern-Managern. Thema war die Eindämmung der Gangs. Ein Verhandlungslive, das nicht alle Teilnehmer lebendig verliessen.
    Bilder

  • Nomaden III [14.03.1998]
    Auch ein mehrmals angewandtes Konzept der Chipheads: Eine gute Story wird in ähnlicher Form mehrmals inszeniert, für verschiedene Spielergruppen. In diesem Fall hatten einige Nomaden vom Lasombra-Clan die Ehre, in eine vertrackte Intrige in Zureich zu geraten.
    Bilder

  • Nomaden IV / Schattenclan I [21.-22.11.1998]
    Eine weitere Auflage desselben Plots. Die Mitglieder des Zentralschweizer Schattenclans stellten sich in Zureich bei dieser wilden Action-Story nicht allzu intelligent an, witterten aber die Falle am Schluss doch noch rechtzeitig.
    Bilder

  • Rockster I [31.02.2001]
    Sex, Drugs and Rock'n'Roll, das gilt auch in der Zukunft. Erstes Spiel im Bereich der Vergnügungsindustrie. Eine Looser-Truppe eines konkurs gegangenen Clubs erhält die einmalige Chance, im Kultclub "Sodom" als Macher einzusteigen. Dafür müssen sie sich aber erst bewähren und eine Rockgruppe, die sich gnadenlos zerstritten hat, wieder zusammenbringen. Wirklich heikel wird es aber dann, als man mit der ganzen Truppe illegal die Grenze vom Freistatt zur NCH überschreiten soll ...
    Bilder

  • Sulzerstadt I [16.06.2001]
    Klassisches Action-Live in der Sulzerstadt Zürich Nord (ehemals Winterthur) mit einer Runnertruppe, die zwischen undurchsichtigen Konzern-Rangeleien zerrieben wird. Oder sagen wir: zerrieben werden sollte. Die sehr erfahrenen SpielerInnen - ausschliesslich ehemalige Chipheads-Vorstandsmitglieder - waren derart paranoid, dass sie den Gegnern und der Spielleitung allerlei Kopfzerbrechen bereiteten.
    Bilder

  • Rockster II: No Escape [30.11.2001]
    Die Fortsetzung von Rockster I. Sicher eines der grössten und erfolgreichsten Cyberpunk-Lives der Chipheads und mittlerweile schon Inhalt vieler Legenden. Der Kult-Club Sodom erprobt ein neues Konzept: No Escape. Nach Beginn der Party wird der Ausgang geschlossen und öffnet sich erst am nächsten Morgen wieder. Dumm, wenn's in der Zwischenzeit drin brenzlig wird. Denn die Clubbetreiber wollen ihr Konzept unbedingt durchziehen.
    Bilder

  • Sulzerstadt II [15.06.2002]
    Die Wiederholung des actionreichen Sulzerstadt-Runs inklusive unterirdischen Kletteraktionen. Die Spielergruppe schwächte sich erst durch innere Reibereien und wurde dann - wie geplant - im Kreuzfeuer der Sulzertruppen ganz aufgerieben.
    Bilder

  • BoschHead: Cyberpunk-Tischrollenspiel: Freetown Zurich - Metal im Feindesland [05.02.2005]
    Endlich mal wieder Cyberpunk, wenn auch nur am Tisch. Die vierzehn Runner von "Tekken" sollen Bandauftritte in der NCH organisieren, was banal tönt und in den wildesten Intrigen, Verfolgungsjagden und Schiessereien endet.
    Flyer

  • HellSana I [28.01.2006]
    Grandiose Weiterführung der Chipheads-Cyberpunk-Live-Kampagne: Team Apollo II von Bircher Medics International im Einsatz im nächtlichen Freistaat. Mehr Infos in der unten verlinkten Einladung, die so vollmundig auftrat und keinen Cent mehr versprach, als auch gehalten wurde ...
    Bilder II Einladung

  • HellSana II [13.05.2006]
    Die wiederholende Fortsetzung von HellSana I, anders und doch ebenso spektakulär.
    Bilder II Einladung

  • "Die Flüchtlinge von Kandersteg" am Dorktopia/Trümmerfeld [07.-09.09.2007]
    Das einzige Live, das nicht in unserer Cyberpunk-Welt gespielt hat, da wir nämlich ein fremdes Cyberpunk / PostApokalypse - Spiel besuchen durften. Auch wenn das Spiel keine Begeisterungsstürme hervorrufen konnte, so waren wir doch mit einer tollen Gruppe unterwegs vor dem einmaligen RealHintergrund eines dampfenden AKW-Kühlturms ...
    Bilder